Einfamilienhaus
Solaranlage mit Speicher

Photovoltaikanlage auf einem Satteldach in Thedinghausen

Die Solaranlage mit Batteriespeicher ist auf einem Einfamilienhaus in Thedinghausen installiert. Die Größe der Photovoltaikanlage wurde nach dem Stromverbrauch des Hauses errechnet. Der passende 5 kW-Speicher gibt seine Energiemenge zu den passenden Zeiten ab und vermindert so noch effektiver den Zukauf von Energie. Neben den üblichen Hausgeräten versorgt die Photovoltaikanlage auch eine Teichpumpe sowie eine Ladestation für ein Elektroauto. Ob auch bei Ihnen ein Speicher effizient ist und wie groß ihre Photovoltaikanlage, passend zu ihrem Verbrauch und Gewohnheiten, werden würde, erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch mit unserem Fachberater.

Bei der Planung wurde ein Jahresstromverbrauch von zirka 3500 kWh berücksichtigt. Der Jahresertrag der Photovoltaikanlage auf dem Satteldach liegt bei 4498 kWh/Jahr. Bei einem Eigenverbrauch von 50% wird eine Rendite von 6,60% erzielt. Die Amortisation wird somit nach 15,16 Jahren erreicht. Mit der installierten Solaranlage ist eine Autarkie von 64% gesichert.

In der Anlage wurden 365W Solarmodule der Marke JA Solar im Design Full-Black verwendet. Diese wurden auf eine Unterkonstruktion von SEN SOL 50 Premium schwarz gesetzt und an einem Wechselrichter der Marke Huawei SUN2000-5KTL-M1 angeschlossen. 

Persönlliche Erfahrung mit ­ADLER Solar

In Thedinghausen bei Bremen hat sich Familie Grewe für eine Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher von ADLER Solar entschieden. Für sie war es wichtig, den entstandenen Umweltschaden der letzten Generationen wieder etwas gut zu machen. An dieser Stelle haben Sie sich für Photovoltaik entschieden. Photovoltaik schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel.

In Thedinghausen wird also ab sofort ein weiterer Haushalt mit Solarstrom betrieben. Aber nicht nur der Haushaltsstrom, sondern auch das Elektroauto der Familie wird mit kostenloser Solarenergie betankt. Neben diesen Verbrauchern hat die Familie einen Teich mit einer leistungsstarken Pumpe, welche bis zu 10 Stunden am Tag läuft. Vor der Installation der Photovoltaikanlage waren es nur drei Stunden am Tag. Jetzt reinigt die Sonne den Teich!

Die gesamte PV-Anlage läuft sehr zufriedenstellend, da durch die genaue und realistische Planung, die erwartete Strommenge auch produziert wird. Trotzdem haben sich die Gewohnheiten beim Stromverbrauch mit der Solaranlage geändert. Waschmaschine und Geschirrspüler laufen jetzt tagsüber. Dank moderner Zeitschaltuhren ist das auch kein Problem mehr. „Um abends die Speicherkapazität für das Elektroauto nutzen zu können“, erklärt Herr Grewe abschließend.

Play Video about Kundeninterview für eine Photovoltaikanlage mit 7,66 kWp und Batteriespeicher

Wir hatten Angebote von verschiedenen Anbietern. ADLER Solar war der einzige Anbieter, der uns eine realistische Anlagengröße angeboten hat und nicht gesagt hat, wir müssen unbedingt 10 KW aufs Dach pflastern und 10 KW speichern. Das war der Grund, warum wir zu ADLER Solar gegangen sind. Die Installation hat sehr gut geklappt. Die Termine wurden eingehalten. Also das war gut.

Privatkunden-Referenzen aus Bremen und dem Umland

Daniela Meyer-Bekavac
Daniela Meyer-Bekavac
Adler Solar, absolut top Photovoltaik-Anlage! Vom Showroom incl. Beratung, persönliche Beratung vor Ort durch Herrn Hoy, zusätzliche Begehung durch einen Techniker wurde innerhalb kürzester Zeit die Anlage aufgebaut und ans Netz angeschlossen. Alle Arbeiten wurden absolut schnell und reibungslos fertiggestellt. Sehr angenehme Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Kompetente Mitarbeiter in allen Bereichen. Anmeldung beim Energieversorger wurde von Adler ohne Wartezeit erledigt. Wir können Adler Solar nur weiterempfehlen!!!
Thomas Kullik
Thomas Kullik
Alles gut 👌 jederzeit wieder ☺️ gute Beratung von Herrn Hoy, Umsetzung des Teams ebenfalls und alles terminlich eingehalten 😀 danke an alle.
Bernd Bullwinkel
Bernd Bullwinkel
2023 im September installiert und alles top. Insbesondere hat uns Mo A. echt toll beraten! Wir hatten das Gefühl etwas gelernt und eine optimale Anlage bekommen zu haben. Das Installationsteam hat so ruhig und zügig gearbeitet dass wir im Haus nichts gehört haben. An einem Tag wurde unsere 8kW Anlage auf zwei Dächern installiert.
Suzan Pretzlaff
Suzan Pretzlaff
Die 5-Sterne-Bewertung ist absolut gerechtfertigt für dieses Unternehmen! Mit einer maßgeschneiderten PV-Lösung hat Herr Kreye uns eine super Anlage angeboten. Bereits 5 Wochen später war das ganze Projekt zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. Hervorzuheben ist die sehr kompetente Planung und Arbeitsweise vom uns betreuenden Montageteam, insbesondere die abschließenden Arbeiten durch Herrn Wellmann. Die Betreuung vor, während und sogar nach der Inbetriebnahme war vorbildlich. Kein Vergleich zum aufdringlichen Verhalten so mancher Mitbewerber! Außerdem war uns wichtig, den Auftrag regional zu vergeben. Nun genießen wir das Leben nicht nur mit der Sonne im Herzen, sondern auch auf dem Dach unseres Hauses. Vielen herzlichen Dank!
Daniel Brinkmann
Daniel Brinkmann
Adler Solar hat auch auf unser Haus eine Photovoltaik Anlage eingebaut. Es verlief alles super schnell, reibungslos und mit minimalem Aufwand für uns. Quasi schlüsselfertig. Alle Gewerke haben super gearbeitet. Die Mitarbeiter waren alle super freundlich und hilfsbereit. Großartiges Team!
Elisabeth Czaja
Elisabeth Czaja
Äußerst kompetente Mitarbeiter. Pünktlich und zuverlässig. Egal ob die Erstberatung bei uns vor Ort, Gerüstbauer, Techniker oder Installation, alles lief reibungslos, schnell und Hand in Hand. Die Registrierung der Anlage, die Anmeldung beim Netzbetreiber wurden termingerecht veranlasst. Wir wurden vom Auftragsmanagement stets auf dem Laufenden gehalten Innerhalb ,nicht einmal 8 Wochen ab dem Datum der Vertragsunterzeichnung, waren wir am Netz!!! Wir sind der Meinung: Besser geht es nicht!
Henning Meyer
Henning Meyer
Wir sind sehr zufrieden mit der Firma Adler Solar. Vom ersten Gespräch mit Herrn Kreye über die Ausführungsbesprechung mit Herrn Hopkins und allen vor Ort gewesenen Handwerkern, war alles super. Alle Absprachen wurden zu 100% eingehalten. Können wir nur weiterempfehlen. Henning Meyer Blender
Rene Schachel
Rene Schachel
Hab mir vorher Angebote von den großen Firmen eingeholt und war mehr als unzufrieden. Die Beratung durch M.A war Top, er ist auf meine Wünsche eingegangen und hat mir ein faires Angebot gemacht. Nach gut 2 Monaten war alles fertig und läuft super. Danke
tohei teddy
tohei teddy
Bei Adler Solar stimmt einfach alles. Angefangen bei der Beratung, der technischen Überprüfung durch Ingenieure, ein überaus transparentes, nachvollziehbares Angebot bis hin zur perfekten Umsetzung. Alles ist bestens organisiert und wird in einem sehr engen Zeitplan akribisch umgesetzt. Auf meine Belange wurde zu jeder Zeit stets zu meiner vollsten Zufriedenheit eingegangen. Das gesamte Team hat bei mir einen freundlichen und hoch motivierten Eindruck hinterlassen. Von daher gebe ich eine klare Empfehlung für dieses Unternehmen ab.
Udo
Udo
Im Sommer 2023 haben wir uns auf die Suche nach einer Firma gemacht, die uns eine PV-Anlage installiert. Nach der Sichtung von insgesamt 10 Anbietern (lokal wie überregional), haben wir uns für Adler Solar entschieden. Das Gesamtpake hat am Ende überzeugt. - Viel Erfahrung - sehr gute Beratung - sehr gute Produkte - Alles aus einer Hand - gute Preis/Leistung - gute Kommunikation während des Prozesses - Erreichbarkeit - Sehr gute Hilfe bei Inbetriebnahme Ich empfehle Adler Solar klar weiter.

ADLER Solar GmbH
Ingolstädter Straße 1-3
28219 Bremen

Tel.: 0421 – 83570 123

Unsere Standorte sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar.

Standortkarte Bremen