Einfamilien­haus Solar­anlage
mit 9 kWp und Speicher

Planung und Simulation mit PV-Sol

Diese Solaranlage mit Speicher für ein Einfamilienhaus produziert besonders viel Strom für die Mitglieder des gesamten Haushaltes. Nämlich ganze 9,38 kWp aus verbauten 335W Solarmodulen der Marke JA! Als Wechselrichter kommt ein KOSTAL Plentycore +8.5 zum Einsatz. Für die sonnenlosen Stunden ist ein Batteriespeicher des Typs BIY B-Box HVS 7.7 zuständig. Dieser gibt en den Abendstunden den benötigten Strom an die angeschlossenen Verbraucher ab.

Jede effizient ausgelegte Photovoltaikanlage ist auf den individuellen Verbrauch ausgelegt! Wieviel Sie sparen können, erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch mit unseren Solarfachberater.

Ein zufriedener Kunde berichtet

Einige Zeit nach Abschluss des Solaranlagen-Projektes kamen wir mit Familie Pleister wieder ins Gespräch und unterhielten uns über ihre Photovoltaikanlage und die ersten Erfahrungen mit dem selbst produzierten Solarstrom.

Schnell wurde wieder klar, warum sie sich für Solarenergie und die Installation einer Photovoltaikanlage entschieden hatten. Es ist die Vielseitigkeit einer Solaranlage. Durch die gute Planung unserer Solarexperten laufen die Solarmodule auch nach Jahren so gut, dass die stolzen Besitzer ihre Photovoltaik regelmäßig vergessen. Durch eine Solaranlage ändert sich nämlich nichts, der Strom kommt nach wie vor aus der Steckdose.

Herr Pleister schätzt vor allem die Vielseitigkeit der Anlage, die nicht nur den sehr hohen Energiebedarf für den Gartenteich und die dazugehörige Pumpe deckt, sondern auch leistungsstarke Haushaltsgeräte wie Waschmaschine und Geschirrspüler versorgt.

Berichtet wurde auch, wie zufrieden sie nach eineinhalb Jahren mit ihrer PV-Anlage sind. Sie schätzen vor allem die Möglichkeit, ihren eigenen Strom zu produzieren und gerade in Zeiten steigender Energiepreise davon zu profitieren. „Es war die richtige Entscheidung. Wir sind froh, dass wir das gemacht haben und jedes Mal, wenn die Energieversorger die Preise erhöhen, freuen wir uns eigentlich noch mehr“.

Die Pleisters sind begeisterte Solarenergie-Enthusiasten, die ihre Erfahrungen aktiv weitergeben und Nachbarn und Freunde ermutigen, auf erneuerbare Energien umzusteigen. Neben den Vorteilen der Photovoltaikanlage selbst, suchen Interessierte aber immer auch nach einem vertrauenswürdigen Solar-Betrieb. Schließlich hat der Solar-Boom viele kleine Firmen entstehen lassen, welche einfach nicht die Expertise für eine gute Beratung, Planung und Umsetzung haben.

Play Video about Kundeninterview für eine Photovoltaikanlage mit 9 kWp und Batteriespeicher

„Es war die richtige Entscheidung. Wir sind froh, dass wir das gemacht haben und jedes Mal, wenn die Energieversorger die Preise erhöhen, freuen wir uns eigentlich noch mehr".

Privatkunden-Referenzen aus Bremen und dem Umland

Suzan Pretzlaff
Suzan Pretzlaff
Die 5-Sterne-Bewertung ist absolut gerechtfertigt für dieses Unternehmen! Mit einer maßgeschneiderten PV-Lösung hat Herr Kreye uns eine super Anlage angeboten. Bereits 5 Wochen später war das ganze Projekt zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. Hervorzuheben ist die sehr kompetente Planung und Arbeitsweise vom uns betreuenden Montageteam, insbesondere die abschließenden Arbeiten durch Herrn Wellmann. Die Betreuung vor, während und sogar nach der Inbetriebnahme war vorbildlich. Kein Vergleich zum aufdringlichen Verhalten so mancher Mitbewerber! Außerdem war uns wichtig, den Auftrag regional zu vergeben. Nun genießen wir das Leben nicht nur mit der Sonne im Herzen, sondern auch auf dem Dach unseres Hauses. Vielen herzlichen Dank!
Daniel Brinkmann
Daniel Brinkmann
Adler Solar hat auch auf unser Haus eine Photovoltaik Anlage eingebaut. Es verlief alles super schnell, reibungslos und mit minimalem Aufwand für uns. Quasi schlüsselfertig. Alle Gewerke haben super gearbeitet. Die Mitarbeiter waren alle super freundlich und hilfsbereit. Großartiges Team!
Elisabeth Czaja
Elisabeth Czaja
Äußerst kompetente Mitarbeiter. Pünktlich und zuverlässig. Egal ob die Erstberatung bei uns vor Ort, Gerüstbauer, Techniker oder Installation, alles lief reibungslos, schnell und Hand in Hand. Die Registrierung der Anlage, die Anmeldung beim Netzbetreiber wurden termingerecht veranlasst. Wir wurden vom Auftragsmanagement stets auf dem Laufenden gehalten Innerhalb ,nicht einmal 8 Wochen ab dem Datum der Vertragsunterzeichnung, waren wir am Netz!!! Wir sind der Meinung: Besser geht es nicht!
Henning Meyer
Henning Meyer
Wir sind sehr zufrieden mit der Firma Adler Solar. Vom ersten Gespräch mit Herrn Kreye über die Ausführungsbesprechung mit Herrn Hopkins und allen vor Ort gewesenen Handwerkern, war alles super. Alle Absprachen wurden zu 100% eingehalten. Können wir nur weiterempfehlen. Henning Meyer Blender
Rene Schachel
Rene Schachel
Hab mir vorher Angebote von den großen Firmen eingeholt und war mehr als unzufrieden. Die Beratung durch M.A war Top, er ist auf meine Wünsche eingegangen und hat mir ein faires Angebot gemacht. Nach gut 2 Monaten war alles fertig und läuft super. Danke
tohei teddy
tohei teddy
Bei Adler Solar stimmt einfach alles. Angefangen bei der Beratung, der technischen Überprüfung durch Ingenieure, ein überaus transparentes, nachvollziehbares Angebot bis hin zur perfekten Umsetzung. Alles ist bestens organisiert und wird in einem sehr engen Zeitplan akribisch umgesetzt. Auf meine Belange wurde zu jeder Zeit stets zu meiner vollsten Zufriedenheit eingegangen. Das gesamte Team hat bei mir einen freundlichen und hoch motivierten Eindruck hinterlassen. Von daher gebe ich eine klare Empfehlung für dieses Unternehmen ab.
Udo
Udo
Im Sommer 2023 haben wir uns auf die Suche nach einer Firma gemacht, die uns eine PV-Anlage installiert. Nach der Sichtung von insgesamt 10 Anbietern (lokal wie überregional), haben wir uns für Adler Solar entschieden. Das Gesamtpake hat am Ende überzeugt. - Viel Erfahrung - sehr gute Beratung - sehr gute Produkte - Alles aus einer Hand - gute Preis/Leistung - gute Kommunikation während des Prozesses - Erreichbarkeit - Sehr gute Hilfe bei Inbetriebnahme Ich empfehle Adler Solar klar weiter.
Wolf Thomas Eisenach
Wolf Thomas Eisenach
Wir haben den Kontakt zu Adler Solar, über eine Empfehlung eines Freundes Ende 2023 aufgenommen. Von Anfang an fühlten wir uns freundlich, professionell und sehr gut beraten. Der erste persönliche Termin vor Ort , in unseren Haus, mit Herrn Sebastian Finke hat uns wirklich begeistert!!! Er hat sich gleich nach unserem Stromverbrauch erkundigt, ob sich eine Photovoltaik Anlage bei uns überhaupt lohnen würde. Danach kam eine Begutachtung des Kellers und des Daches. Ich möchte hier nochmal Herrn Sebastian Finke wirklich lobend erwähnen. Im weiteren Verlauf der Planung unserer PV-Anlage war er immer unser erster Ansprechpartner und für uns erreichbar. Wenn wir Fragen hatten, wurde uns telefonisch oder auch direkt bei Adler Solar vor Ort, im ansässigen Showroom, die Installation der einzelnen Komponenten der PV-Anlage in Ruhe erklärt. Auch die weiteren Kontakte, mit den Mitarbeitern der Firma, von Adler-Solar, waren vorbildlich. Über den Innendienst, die Technische Überprüfung bis hin zur Montage der PV-Anlage und den Monteuren, können wir nur Positives berichten. Für all Photovoltaik Interessierten kann ich die Firma Adler-Solar bedingungslos weiterempfehlen. In diesem Sinne ein klares weiter so!
Manuela Wengler
Manuela Wengler
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die vielleicht auch den Lieferschwierigkeiten geschuldet waren, funktioniert unsere Anlage nunmehr seit einem Jahr tadellos. Herzlichen Dank auch an Frau Skusa, die auch die Rechnungslegung zu unserer vollsten Zufriedenheit betreut und abgeschlossen hat.
C. Werner
C. Werner
ADLER Solar hat im Sommer 2023 unsere PV-Anlage installiert. Von der Beratung am Telefon/ E-Mail und vor Ort über das Angebot bis zur Montage und Dokumentation hat alles reibungslos und zügig funktioniert. Auch der Service im Falle von Rückfragen reagiert schnell und freundlich. Kostentechnisch war es das günstigste uns unterbreitete Angebot.

ADLER Solar GmbH
Ingolstädter Straße 1-3
28219 Bremen

Tel.: 0421 – 83570 123

Unsere Standorte sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar.

Standortkarte Bremen