Private Halle mit 9 kWp Solaranlage und Speicher

Planung und Simulation mit PV-Sol

Hallen eignen sich besonders auf Grund der enormen Dachfläche für PV-Anlagen. Schnell kann man hier Strom für einen ganzen Betrieb gewinnen. Unter diesem Dach fällt sowohl tagsüber als auch nachts ein nicht unerheblicher Bedarf an Strom an. Aus diesem Grund ist die Solaranlage mit 9,38 kWp Systemleistung geplant. Damit auch nachts der Sonnenstrom genutzt werden kann, ist an der Solaranlage ein zusätzlicher Stromspeicher angeschlossen. Diese steigert die Effizienz der gesamten Anlage und deckt damit den Großteil der benötigten Energie.

  • 335W Solarmodule
  • Batteriespeicher BIY B-Box HVS 7.7
  • Wechselrichter KOSTAL Plentycore +8.5
  • Gesamtleistung 9,83 Kilowattpeak (kWp)

 

Zum Einsatz kommen Ja Solar Module mit 335 Watt Elementen. Als Unterkonstruktion dient die SEN SOL 50 Alu. Zusammen ergeben die Solarmodule eine Gesamtleistung von 9,38 Kilowattpeak (kWp). Für die Energiespeicherung wird eine Batterie von Typ BIY B-Box HVS 7.7 eingesetzt. Diese liefert dann bei Bedarf den Strom in den sonnenlosen Stunden. Fehlt nur noch der Wechselrichter KOSTAL Plentycore +8.5 für die Wandlung des Gleichstroms in Wechselstrom.

Auswahl einiger Referenzen von Solaranlagen auf Einfamilienhäusern

Sie interessieren sich für eine Photovoltaikanlage? Hier finden Sie ein paar unserer erfolgreich umgesetzten ADLER Solar Anlagen für Eigenheime.
Vorderansicht des Einfamilienhauses mit Solaranlage

EFH Solaranlage mit 5,84 kWp und Speicher

Einfamilienhaus Solaranlage mit 5,84 kWp und Batteriespeicher Photovoltaikanlage für ein Einfamilienhaus in Thedinghausen Die Solaranlage mit Batteriespeicher ist auf einem Einfamilienhaus in Thedinghausen installiert. Die Größe der Photovoltaikanlage wurde nach

Weiterlesen »
Photovoltaikanlage für 6,57 kWp seitliche Ansicht

EFH PV-Anlage 6,57 kWp und Speicher​

Einfamilienhaus PV-Anlage mit 6,57kWp und Speicher Planung und Simulation mit PV-Sol Diese Einfamilienhaus-Photovoltaikanlage besticht auf den ersten Blick durch die S-Flex Unterkonstruktion. Diese passt sich harmonisch an das Dach an.

Weiterlesen »
Michal Krupinski
Michal Krupinski
Ich bin Sehr zufrieden und dankbar für gute Beratung in Sache PV Anlage. Herr Ahmidouch hat sachlich mir alles erklärt und einen fairen Angebot anbietet.
Sonja Brunken
Sonja Brunken
Ich bin sehr zufrieden von Anfang an. Herr Frese macht eine sehr nette und persönliche Kundenberatung und beantwortet alle Fragen mit exzellenten Fachwissen. Auch die Mitarbeiter im Büro sind schnell und gewissenhaft. Ich werde zukünftig weitere Kunden werben.
Klaus Becker
Klaus Becker
Wir sind mit den Arbeiten der Firma AdlerSolar überaus zufrieden. Angefangen von der sehr informativen und fundierten Beratung über die Angebotserstellung und die Ausführung aller Arbeiten konnte es nicht besser laufen. Jederzeit hatten wir bei Nachfragen die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme und erhielten beste Antworten. Auf unsere Wünsche wurde stets sehr gut eingegangen. Alle Arbeiten wurden ohne Probleme, sehr sauber und zügig ausgeführt. Mit der Bürokratie der Anmeldung, Mehrwertsteuererlass usw. hatten wir so gut wie nichts zu tun. Jetzt haben wir eine ausgezeichnet funktionierende Solaranlage im Haus. Besten Dank dafür!
Günter Ritter
Günter Ritter
Wir haben unsere Photovoltaik-Anlage aufgrund sehr guter Erfahrungen bei einem Nachbarn bei ADLER Solar bestellt. Die Firma ist nicht gerade gut organisiert (schwere Erreichbarkeit, Zuständigkeiten,ausbleibender Rückruf) ,dafür klappte der Aufbau der Anlage bestens und sehr schnell. Sie läuft jetzt ca. 8 Wochen und funktioniert absolut reibungslos und zu unserer vollen Zufriedenheit!
Kathrin Willert
Kathrin Willert
Die Beratung, Planung, Installation und Inbetriebnahme hat reibungslos geklappt. Sind froh, die Anlage bei AdlerSolar in Auftrag gegeben zu haben. Die Firma AdlerSolar können wir empfehlen.
Andreas B.
Andreas B.
Wir sind sehr mit ADLER Solar zufrieden. Termine wurden eingehalten, die Arbeiten wurden sauber und sehr ordentlich verrichtet. Die Photovoltaik-Anlage funktioniert einwandfrei. Positiv bewerten wir auch, dass uns zusätzlich eine vollständige Dokumentationsmappe der Anlage zugesandt wurde. Die Ansprechpartner waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können ADLER Solar auf jeden Fall weiterempfehlen 8was wir auch schon getan haben) Andreas B.
Günter Dohrmann
Günter Dohrmann
Vom Angebot über die Arbeitsausführung und Unterstützung bei der Anmeldung, wurde alles perfekt von Adler Solar ausgeführt. Die Anlage arbeitet zuverlässig. Ich bin sehr zufrieden.
Becker Sven
Becker Sven
Die Umsetzung und die Installation sowohl der Wallbox als auch der PV Anlage waren super. Die vorherige Fachberatung war auch prima. Wir hatten mehrere Vertriebler bei uns. Schließlich haben wir uns für AdlerSolar entschieden. Nur die Kommunikation verlief „einseitig“. Meistens mussten wir uns melden, wenn es um Terminabsprachen oder Rückfragen ging.Ich würde jederzeit wieder mit AdlerSolar so ein Projekt durchführen.